SZ + Niesky
Merken

Wut über kaputten Spiegel

Mutwillig haben Unbekannte den Spiegel im Kronetunnel beschädigt. Die Stadt prüft, ob ein Austausch notwendig ist.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit Steinen ist am Wochenende der Spiegel im Kronetunnel beworfen worden. Nun ist zu klären, ob dieser Spiegel gegen einen neuen ersetzt werden muss.
Mit Steinen ist am Wochenende der Spiegel im Kronetunnel beworfen worden. Nun ist zu klären, ob dieser Spiegel gegen einen neuen ersetzt werden muss. © André Schulze

Mit Wut und Entsetzen reagieren die Mitarbeiter im Nieskyer Rathaus darauf, dass der erst vergangenen Donnerstag angebrachte Verkehrsspiegel im Kronetunnel bereits massiv beschädigt wurde. Wie die Polizei gestern informierte, habe Unbekannte über das Wochenende Steine gegen das Objekt geworfen. Das bestätigt Enrico Bachmann als Leiter der Tiefbauverwaltung. Am Freitag war noch alles in Ordnung und am Montag lagen viele Steine im Tunnel verstreut, so die Beobachtung der Bauhofmitarbeiter.

Ihre Angebote werden geladen...