merken
PLUS Freital

Yamaha kracht mit Golf zusammen

Schwerer Unfall auf der B170 in Bannewitz. Der 49-jährige Biker wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. © Roland Halkasch

Am Donnerstagnachmittag krachte es im Bannewitzer Ortsteil Rundteil auf der B170. Ein VW Golf stieß mit einem Motorrad Yamaha MT-01 zusammen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Golffahrer, von Oelsa aus kommend, auf die Bundesstraße auffahren. 

Dabei übersah er vermutlich das in Richtung Dippoldiswalde fahrende Motorrad. Der 49-jährige Biker wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Golffahrer kam mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Bundesstraße 170 war wegen des Unfalls gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (hal)

Anzeige
Verstärkung in IT und Projektleitung gesucht
Verstärkung in IT und Projektleitung gesucht

Das Maschinenbauunternehmen AUMA Drives GmbH sucht einen Projektleiter Produkteinführung (m/w/d) und einen Senior IT-Administrator (m/w/d).

Mehr Nachrichten aus Freital finden Sie hier.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen

Mehr zum Thema Freital