SZ +
Merken

Zahnmedizin im Einkaufsmarkt

Die Schlottwitzer haben um den Laden gekämpft. Nun gibt es eine neue Nutzung.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mario und Andrea Friedrich (hier mit Tochter Selina) bauen den früheren Schlottwitzer Einkaufsmarkt zu einer Zahnarztpraxis um.
Mario und Andrea Friedrich (hier mit Tochter Selina) bauen den früheren Schlottwitzer Einkaufsmarkt zu einer Zahnarztpraxis um. © Egbert Kamprath

Von außen hat sich der frühere Lebensmittelladen in Oberschlottwitz kaum verändert. Nur der Hinweis „Einkaufsmarkt“ über den Schaufenstern fehlt. Innen hat sich im früheren Laden allerdings einiges getan. Dort, wo die Schlottwitzer bis vor wenigen Monaten noch ihre Einkaufswagen durch die Regalreihen mit Lebensmitteln geschoben haben, stehen jetzt Trockenbauwände. Noch wird an allen Ecken gewerkelt. Doch ein Ende ist in Sicht. In wenigen Wochen wird Andrea Friedrich hier ihre neue Zahnarztpraxis eröffnen.

Ihre Angebote werden geladen...