SZ + Dresden
Merken

„Zander kommt nicht auf den Tisch!“

Der Musiker Frank Zander malt lustige Fische und grandiose Kollegen. Ab Sonntag stellt er in Dresden aus. Im Interview erzählt er, was die Besucher erwartet.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Echte Zander sind demnächst im Fischrestaurant Kastenmeiers zu sehen.
Echte Zander sind demnächst im Fischrestaurant Kastenmeiers zu sehen. © Frank Zander, Repro: PR

Ganz gleich, was er als Ur-Ur-Enkel von Frankenstein und Nick-Nack-Man im Leben so anfängt, er weiß Bescheid – da, da, da. Auch dann, wenn Frank Zander das Mikrofon gegen den Pinsel tauscht und Bilder malt, hat der Sänger Erfolg. Passenderweise haben es ihm Zander angetan, die er mit Ölfarbe in echte Charakterfische verwandelt. Etliche davon sind ab Sonntag im Fischrestaurant Kastenmeiers zu sehen. Auf die Vernissage seiner Ausstellung freut sich der Künstler besonders und erzählt Sächsische.de vorab, warum.

Ihre Angebote werden geladen...