SZ + Meißen
Merken

Zankapfel Autowerkstatt

Seit gut zwei Jahren gibt es in Niederjahna einen Gewerbebetrieb für Fahrzeuge. Muss er jetzt schließen?

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Streit gibt es um diese Autowerkstatt in Niederjahna, Stört sie den Denkmalschutz?
Streit gibt es um diese Autowerkstatt in Niederjahna, Stört sie den Denkmalschutz? © Claudia Hübschmann

Käbschütztal. Tony Wieczoreck war froh, als er vor gut zwei Jahren ein geeignetes Objekt für seinen kleinen Gewerbebetrieb fand.  Bisher hatte der 34-jährige Familienvater mit den Standorten für seine  freie Kfz-Werkstatt mit drei Angestellten wenig Glück. Seit 2007 ist der gelernte Werkzeugmacher selbstständig, hatte seine Firma am Nicolaisteg gegenüber dem Meißner Amtsgericht. Dort musste er raus, weil auf dem Gelände ein Supermarkt gebaut wurde. 

Ihre Angebote werden geladen...