SZ + Weißwasser
Merken

Zaubermeister hat gut lachen

Seit 45 Jahren steht Hartmut Schirrock auf der Bühne. Mit einer Show wird das Jubiläum in Weißwasser gefeiert.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Tricks, bei denen es auf Kleinmotorik ankommt, mag Hartmut Schirrock besonders. Kein Wunder, er ist ja auch Uhrmachermeister.
Tricks, bei denen es auf Kleinmotorik ankommt, mag Hartmut Schirrock besonders. Kein Wunder, er ist ja auch Uhrmachermeister. © Foto: Constanze Knappe

Weißwasser. Auf einem Plastikpaddel sind zwei Schrauben befestigt. Hartmut Schirrock streicht mit der Hand darüber – und schwups ist auf einer der Schrauben eine Mutter drauf. Beim nächsten Handstrich über das Paddel befindet sich – Simsalabim – die Mutter auf der anderen Schraube. Der 61-Jährige liebt es, Menschen zu verblüffen. 

Ihre Angebote werden geladen...