SZ + Riesa
Merken

Zeithain bestellt Corona-Masken

Feuerwehr und Kindergärten sollen als erstes profitieren, erst danach die Rathausmitarbeiter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein ungewöhnlicher Blick auf Zeithain: im Vordergrund das Mannesmann-Röhrenwerk, dahinter das Wohngebiet Nikopol. Aufgenommen wurde das Foto vom Turm des FTZ Glaubitz.
Ein ungewöhnlicher Blick auf Zeithain: im Vordergrund das Mannesmann-Röhrenwerk, dahinter das Wohngebiet Nikopol. Aufgenommen wurde das Foto vom Turm des FTZ Glaubitz. © Sebastian Schultz

Zeithain. Noch in dieser Woche wird im Zeithainer Rathaus ein Paket erwartet: Die Gemeinde hat 200 Stoffmasken bestellt, um die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. "Die ersten Exemplare werden an die Feuerwehr gehen, danach sind die Kitas dran", sagt Bürgermeister Ralf Hänsel (parteilos). An dritter Stelle der Empfänger folgen Verwaltung samt Bauhof.

Ihre Angebote werden geladen...