SZ + Meißen
Merken

Zeitkapsel versenkt

Die Gründung der neuen Zweifeld-Sporthalle ist fertig. Eine besondere Maßnahme war für die künftige Stabilität nötig.

Von Uta Büttner
Teilen
Folgen
Bürgermeister Uwe Anke (rechts) und Schulleiter Michael Janik (links) nehmen mithilfe von Steffen Helm, Mitarbeiter der Baufirma, die Grundsteinlegung für die neue Sporthalle in Nossen vor.
Bürgermeister Uwe Anke (rechts) und Schulleiter Michael Janik (links) nehmen mithilfe von Steffen Helm, Mitarbeiter der Baufirma, die Grundsteinlegung für die neue Sporthalle in Nossen vor. © Claudia Hübschmann

Nossen. Es hat 20 Jahre gedauert: Nun endlich bekommt die Oberschule in Nossen eine neue Sporthalle. „So richtig geglaubt habe ich es erst, als Anfang April der erste Bagger auf dem Feld stand“, sagte Schulleiter Michael Janik anlässlich der Grundsteinlegung für die Zweifeld-Halle am Donnerstag. 

Ihre Angebote werden geladen...