SZ +
Merken

Zeitplan für die Sanierung der Görlitzer Stadthalle steht

2024 könnte die Halle eröffnet werden. Doch erst muss die Stadt ein Nutzungskonzept vorlegen.

Von Sebastian Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Görlitzer Stadthalle soll bis 2024 saniert werden.
Die Görlitzer Stadthalle soll bis 2024 saniert werden. © Foto: SZ/Christian Suhrbier

Jörg Mühlberg kam extra aus Dresden. Der Abteilungsleiter Stadtentwicklung, Bau- und Wohnungswesen im Sächsischen Staatsministerium des Innern spielt bei der Stadthallen-Sanierung eine Schlüsselrolle. Mühlberg stimmt die Pläne mit dem Bund ab, koordiniert die Abläufe. Und kam gestern mit einer klaren Erwartung zu einem Treffen an die Neiße gereist, zu dem CDU-Landtagsabgeordneter Octavian Ursu eingeladen hatte: Die Stadt Görlitz ist am Zuge und muss ein Nutzungskonzept erarbeiten und vorlegen. Auf dessen Grundlage kann dann der Bauzeitplan entwickelt werden und die nötigen Gelder zur Verfügung gestellt werden.

Ihre Angebote werden geladen...