SZ + Löbau
Merken

Zeitreise mit einem historischen Motorrad

Peter Eifler fährt eine 90 Jahre alte BMW. Für einen Filmdreh kehrt er zurück ins Geburtsjahr der Maschine.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Peter Eifler in Filmklamotte auf seinem historischen BMW-Motorrad.
Peter Eifler in Filmklamotte auf seinem historischen BMW-Motorrad. ©  Matthias Weber

Wenn Peter Eifler sich in oder auf etwas Motorisiertes setzt, dann steht da in der Regel "BMW" drauf. Das bringt schon sein Beruf mit sich. Denn Peter Eifler ist Filialleiter und Verkäufer von BMW Ruffert in Löbau. Noch spannender aber ist sein Hobby. Eifler fährt ein historisches BMW-Motorrad. Und mit seiner R 62, Baujahr 1928, konnte er sich jetzt einen Traum erfüllen. Er durfte mit seinem Motorrad in einem Film mitwirken - aber der Film spielt für Eifler dabei eigentlich nur eine Nebenrolle.

Ihre Angebote werden geladen...