SZ + Döbeln
Merken

Zeugnisse für den Corona-Jahrgang

Veranstaltungen zum Schuljahresende sind wieder erlaubt. Aber wird es jetzt Abschlussfeiern und Abi-Bälle geben?

Von Jens Hoyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zeugnisausgabe an die Abiturienten des Jahrgangs 2014 am Lessing-Gymnasium. Im Jahr 2020 wäre dieses Foto unmöglich. Der Mindestabstand in Corona-Zeiten muss 1,50 Meter betragen. Abschlussfeiern sind zwar wieder erlaubt, aber nur mit Einschränkungen.
Zeugnisausgabe an die Abiturienten des Jahrgangs 2014 am Lessing-Gymnasium. Im Jahr 2020 wäre dieses Foto unmöglich. Der Mindestabstand in Corona-Zeiten muss 1,50 Meter betragen. Abschlussfeiern sind zwar wieder erlaubt, aber nur mit Einschränkungen. © André Braun/Döbelner Anzeiger

Region Döbeln. Die Absolventen der 10. Klassen der Oberschulen und der 12. Klassen der Gymnasien werden als Corona-Jahrgang in die Geschichte eingehen. Fast nichts am Ende der Schulzeit dieser Klassen ist gelaufen wie in normalen Jahren. Jetzt hat der Freistaat Sachsen im Bereich der Schulen Lockerungen vorgenommen. Veranstaltungen zum Schuljahresende sollen wieder möglich sein. Kann es jetzt doch Festveranstaltungen und Abi-Bälle geben? Sächsische.de hat bei einigen Schulen nachgefragt.

Ihre Angebote werden geladen...