SZ + Dresden
Merken

Zeugnisübergabe bei den Filmnächten

Wegen Corona sollte die Feier in der Sporthalle stattfinden. Stattdessen zogen Bühlauer Abiturienten zu den Filmnächten - mit einem Überraschungsgast.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Filmnächte statt Sporthalle: Abiturienten des Gymnasiums Bühlau am Samstag am Elbufer.
Filmnächte statt Sporthalle: Abiturienten des Gymnasiums Bühlau am Samstag am Elbufer. © Jürgen Lösel

Dresden. Eines war schon vorher klar: Die Abiturienten dieses Jahrgangs werden später eine bisschen mehr zu erzählen haben, als die vor und nach ihnen. Homeschooling, Mundschutz, nachträglich korrigierte Abiturnoten - die Corona-Krise war untrennbar mit den letzten Monaten ihrer Schulzeit verbunden.

Der Abi-Ball, den die Abiturienten des Gymnasiums Bühlau traditionell im Dresdner Congress Center feiern, musste absagt werden, weil sich niemand eine Feier mit Abstandsregeln und ohne Tanz vorstellen konnte.

Und die Zeugnisübergabe? Die drohte zunächst, ohne Eltern, Großeltern und Geschwister in der Schulsporthalle in Bühlau stattfinden zu müssen. 

Ihre Angebote werden geladen...