SZ + Kamenz
Merken

Zieht neues Leben in den alten Dorfkrug?

Die Gemeinde Lichtenberg hat das Gebäude verkauft – und setzt große Hoffnung in die neuen Eigentümer.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Gebäudekomplex an der Kleindittmanndorfer Straße in Lichtenberg ist kein Aushängeschild fürs Ortsbild. Hier gab es einmal einen Gasthof und einen Dorfladen. Jetzt hat die Gemeinde einen Käufer für die Immobilie gefunden.
Der Gebäudekomplex an der Kleindittmanndorfer Straße in Lichtenberg ist kein Aushängeschild fürs Ortsbild. Hier gab es einmal einen Gasthof und einen Dorfladen. Jetzt hat die Gemeinde einen Käufer für die Immobilie gefunden. © René Plaul

Lichtenberg. Glasscherben liegen vor dem früheren Dorfkrug in Lichtenberg. „Immer für sie da“ steht noch an der Schaufensterscheibe. Und auf einer schwarzen Tafel: „Unser Angebot für Sie.“ Die Zeiten sind lange vorbei. Grau und leer steht das Gebäude an der Straße Richtung Kleindittmannsdorf. Doch es bahnt sich eine Veränderung an. Die Gemeinde hat einen Käufer für die Immobilie gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...