SZ + Dippoldiswalde
Merken

Zinnwald hat jetzt wieder Dynamo

Der in den 1990er-Jahren aufgelöste Verein gründet sich neu. Der Vorgänger aus DDR-Zeiten ist nicht in jeder Hinsicht Vorbild.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Wehner, Inhaber des Altenberger Geschäfts Sportcollection ist einer der Mitbegründer des neuen Dynamo-Vereins.
Uwe Wehner, Inhaber des Altenberger Geschäfts Sportcollection ist einer der Mitbegründer des neuen Dynamo-Vereins. © Stephan Klingbeil / KSB

Eine „SG Dynamo Zinnwald“ gab es schon zu DDR-Zeiten. Olympiasieger und Weltmeister waren einst für den sehr erfolgreichen Klub an den Start gegangen. Anfang der 1990er-Jahre ging die Sportgemeinschaft im SSV Altenberg auf. Nun gibt es den Traditionsverein wieder. Hinter der Neugründung steht unter anderem Uwe Wehner, Inhaber des Altenberger Geschäfts Sportcollection. Er wollte mit seinen Mitstreitern den traditionsreichen Namen aufgreifen und einen Neustart wagen.

Ihre Angebote werden geladen...