SZ + Radebeul
Merken

Zirkus in Weinböhla gestrandet

Ohne Aufführung verdient die Familie kein Geld, kann kein Futter für die Tiere kaufen und Rechnungen bezahlen.

Von Peggy Zill
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Circus Magic ist vor einer Woche mit 25 Tieren auf der Festwiese in Weinböhla angekommen. Das Gastspiel muss jedoch ausfallen. Für mindestens zwei Monate sitzt die Familie hier fest.
Der Circus Magic ist vor einer Woche mit 25 Tieren auf der Festwiese in Weinböhla angekommen. Das Gastspiel muss jedoch ausfallen. Für mindestens zwei Monate sitzt die Familie hier fest. © Norbert Millauer

Es sei das erste Mal in ihrem Leben, dass sich die Familie nicht selber weiterhelfen kann, sagt Samuel Endres. „Wir sind fleißig, arbeiten viel“, so der Zirkusdirektor. Aber es gibt keine Aufführungen mehr. Der Circus Magic ist in Weinböhla an der Nassauhalle gestrandet, verdient kein Geld und Samuel Endres weiß nicht, wie er die laufenden Rechnungen bezahlen soll.

Ihre Angebote werden geladen...