SZ + Zittau
Merken

Ärger um Parkausweis - wegen einer Ziffer

Alexander Kanzog aus Zittau bekommt trotz eines Anwohnerparkausweises ein Knöllchen. Schuld daran ist er selbst - und das Ordnungsamt.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alexander Kanzog bekam einen Strafzettel von der Stadt Zittau - aber den Grund dafür mochte er nicht einsehen.
Alexander Kanzog bekam einen Strafzettel von der Stadt Zittau - aber den Grund dafür mochte er nicht einsehen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Manchmal glaubt man, da hat man alles richtig gemacht - und dann gibt's plötzlich trotzdem ein Strafmandat. Genau so erging es jüngst dem Zittauer Alexander Kanzog. Er hatte sich bei der Stadt Zittau extra einen Anwohnerparkausweis für das Parken vor seiner Haustür besorgt. Und dann bekam er plötzlich doch ein "Knöllchen" über zehn Euro. Und die Behörde fühlte sich dafür sogar zunächst im Recht. 

Ihre Angebote werden geladen...