SZ + Zittau
Merken

Zittau bekommt wieder einen Seat-Händler

Eineinhalb Jahre nach der Schließung vom Seat-Autohaus Zinke wird die Marke wieder offiziell in der Stadt vertrieben. Dafür muss ein bestehender Autohändler wachsen.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführer Stephan Marschke vor dem Neubau, in dem in wenigen Wochen der Betrieb starten soll.
Geschäftsführer Stephan Marschke vor dem Neubau, in dem in wenigen Wochen der Betrieb starten soll. © Foto: Jan Lange

Das große S und der Seat-Schriftzug hängen seit einigen Tagen an der Fassade, in der Dunkelheit leuchten sie in den Nachthimmel. Seit gut einem Jahr wird an dem Anbau gearbeitet, nun befindet er sich auf der Zielgeraden. "In zwei Wochen soll er fertig sein, dann kommen die Möbel", erklärt Stephan Marschke, Geschäftsführer der Horst Büchner Automobile GmbH. Anfang Dezember wird der Betrieb starten - das Autohaus Büchner in Eckartsberg, direkt an der Ortsgrenze zu Zittau, ist dann offizieller Seat-Händler. 

Ihre Angebote werden geladen...