SZ + Zittau
Merken

Zittau ganz groß im tschechischen TV

Weil Wohnungen in Liberec teuer sind, ziehen immer mehr Tschechen über die Grenze. Das ist Ceske Televize sogar ein Bericht in den Hauptnachrichten wert.

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Immobilienmakler Alexander Wittig vor dem Haus an der Zittauer Neustadt, in dem er den Fernsehleuten eine Wohnung gezeigt hat.
Immobilienmakler Alexander Wittig vor dem Haus an der Zittauer Neustadt, in dem er den Fernsehleuten eine Wohnung gezeigt hat. © Foto: Matthias Weber

Alexander Wittig glaubt seinen Augen nicht zu trauen: Zwischen Berichten über große Weltpolitik, Tschechiens Regierung und das Postengerangel der EU sieht der Zittauer Immobilienmakler sich am vergangenen Dienstag plötzlich in den 19 Uhr-Hauptnachrichten des ersten tschechischen Fernsehsenders Ceske Televice. In den Hauptnachrichten!

Ihre Angebote werden geladen...