SZ + Zittau
Merken

Zittauer Demonstrationen verschieben sich

Pegida-Sympathisanten und die Linke hatten für diesen Montagabend jeweils eine Demo auf dem Zittauer Markt geplant. Nun kommt alles anders.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Eckartsberger Thomas Walde hat schon vergangene Woche mit Pegida-Sympathisanten in Zittau demonstriert.
Der Eckartsberger Thomas Walde hat schon vergangene Woche mit Pegida-Sympathisanten in Zittau demonstriert. ©  Archivfoto: Rafael Sampedro

Die zwei für den heutigen Montagabend in Zittau angekündigten Demonstrationen werden nicht stattfinden. Das teilte der Leiter des Ordnungs- und Straßenverkehrsamtes des Landkreises, Falk Werner Orgus, am Rande einer Pressekonferenz des Landkreises mit. Demnach sind die beiden Demos allerdings nur aufgeschoben.

Ihre Angebote werden geladen...