SZ + Zittau
Merken

"Wir hatten Angst um Bella"

Der Hund von Ehepaar Schäfer aus dem Westerwald stürzt im Zittauer Gebirge in eine Felsspalte - und bleibt zwei Tage darin gefangen. Dann kommen seine Retter.

Von Thomas Christmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kläre und Heinrich Schäfer mit ihrer Deutsch Drahthaar-Hündin Bella. Die Fünfjährige hat dem Ehepaar zwei nahezu schlaflose Nächte bereitet.
Kläre und Heinrich Schäfer mit ihrer Deutsch Drahthaar-Hündin Bella. Die Fünfjährige hat dem Ehepaar zwei nahezu schlaflose Nächte bereitet. © Matthias Weber/photoweber.de

Die drei Westerwälder sind wieder glücklich vereint: Das Rentner-Ehepaar Heinrich und Kläre Schäfer sowie ihre fünfjährige Hündin Bella, ein Deutsch-Kurzhaar. "Sie ist wie das dritte Kind in der Familie", sagt die zweifache Mutter, die mit ihrem Mann gerade Urlaub im Zittauer Gebirge macht. Und das schon zum fünften Mal, wegen der schönen Landschaft. Aber fast hätten die erholsamen Tage fernab der vertrauten Umgebung ein tragisches Ende für die 70-Jährige und ihren zwei Jahre älteren Gatten genommen, denn ihre Hündin war nach einem Spaziergang plötzlich verschwunden.

Ihre Angebote werden geladen...