SZ + Löbau
Merken

Zittaus Lebensretter als Videostars

Philipp Herfort ist Notfallsanitäter beim DRK und Videofilmer. Mit Kollegen zeigt er für die Kampagne "So geht sächsisch" im Video, wie wichtig und hart der Job ist.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Philipp Herfort mit seinen Kollegen beim Dreh des Videos.
Philipp Herfort mit seinen Kollegen beim Dreh des Videos. © Foto: Herfort

Notfallsanitäter Philipp Herfort wird an diesem Dienstagabend zur Nachtschicht des Zittauer DRK-Rettungsteams gehören. Davon werden hoffentlich möglichst wenig Patienten Notiz nehmen müssen, weil wegen ihnen die 112 gewählt wurde. Wovon aber nicht genug Menschen Notiz nehmen können, ist der anderthalb minütige Film, den der 31-jährige Zittauer über seine Kollegen und ihre Arbeit für die sachsenweite Kampagne "So geht sächsisch" gedreht und produziert hat.

Ihre Angebote werden geladen...