SZ + Döbeln
Merken

Zschaitzer wollen keinen Funkturm

Die Telekom will in Lüttewitz einen Mobilfunkmast bauen. Der Standort ist nahe einem Wohngebiet. Anwohner haben daher Angst vor der Strahlung.

Von Erik-Holm Langhof
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kommt er oder kommt er nicht? Die Zschaitzer sind gegen den geplanten Standort eines Funkmastes der Telekom. Er sei zu nah am Wohngebiet.
Kommt er oder kommt er nicht? Die Zschaitzer sind gegen den geplanten Standort eines Funkmastes der Telekom. Er sei zu nah am Wohngebiet. © Daniel Schäfer

Zschaitz-Ottewig. So voll war der Gasthof „Zur Post“ in Zschaitz zur Gemeinderatssitzung selten. Knapp 30 Bürger der Gemeinde kamen am Montagabend, um über den geplanten Bau des Mobilfunkturms im Zschaitzer Ortsteil Lüttewitz zu beraten.

Ihre Angebote werden geladen...