SZ + Riesa
Merken

Zu Besuch bei der Rennsekretärin

Janet Hengst hat bei der Superenduro-Weltmeisterschaft in Riesa einen Fulltime-Job. Hoher Besuch wird auch erwartet.

Von Christian Kluge
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rennsekretärin Janet Hengst richtet sich ihren Arbeitsplatz im temporären Rennbüro ein.
Rennsekretärin Janet Hengst richtet sich ihren Arbeitsplatz im temporären Rennbüro ein. ©  Klaus-Dieter Brühl

Während viele Riesaer am Neujahrsmorgen noch im Bett liegen, sitzt Janet Hengst mitten zwischen diversen Pappkartons in ihrem zukünftigen Büro zwischen der Sachsenarena und der WM-Sporthalle Riesa. Und Ehemann Frank schiebt noch weitere große Einkaufswagen mit Nachschub hinterher. „Die lagern übers Jahr immer bei uns in der Kanzlei“, lächelt die 47-Jährige, die – ebenso wie ihr Mann – in Dresden-Klotzsche als Rechtsanwältin tätig ist. „Mein Fachgebiet ist dabei Medizinrecht.“

Ihre Angebote werden geladen...