SZ + Döbeln
Merken

Zu Pfingsten Autokino in Döbeln

Die Betreiber des Döbelner Cinema probieren etwas Neues aus. Das Kino könnte zwar öffnen. Aber nicht unter diesen Umständen.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Spyder-Man schaut vom Cinema auf den Steigerhausplatz, wo Ende Mai das erste Autokino Döbelns aufgebaut werden soll.
Spyder-Man schaut vom Cinema auf den Steigerhausplatz, wo Ende Mai das erste Autokino Döbelns aufgebaut werden soll. © Dietmar Thomas

Döbeln. Seit fast zwei Monaten ist das Cinema in Döbeln geschlossen. Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Ab 18. Mai könnte das Kino eigentlich wieder öffnen. Aber es bleibt erst einmal zu. „Die Fülle der Auflagen ist das Problem. Der Kinobesuch wäre nicht so, wie ihn die Gäste kennen und wie man sich das wünscht“, sagte Niklas Spitzer, der Leiter des Cinema. Zudem seien alle Filmstarts wegen der Corona-Krise verschoben worden. Und trotzdem könnte die kinolose Zeit in Döbeln bald enden. Denn der Betreiber des Cinema will etwas ganz Neues ausprobieren.

Ihre Angebote werden geladen...