SZ + Dresden
Merken

Zu viel Glühwein in den Adern

Viereinhalb Jahre nach einer alkoholbeschwingten Eselei auf einem Weihnachtsmarkt endet der Prozess gegen zwei gestandene Männer.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach viereinhalb Jahren wurden zwei mutmaßliche Käsediebe in ihrem Berufungsprozess am Landgericht Dresden freigesprochen. Angeblich sollen sie die Plane eines Weihnachtsmarkt-Standes in der Hauptstraße aufgeschnitten haben.
Nach viereinhalb Jahren wurden zwei mutmaßliche Käsediebe in ihrem Berufungsprozess am Landgericht Dresden freigesprochen. Angeblich sollen sie die Plane eines Weihnachtsmarkt-Standes in der Hauptstraße aufgeschnitten haben. © Symbolbild: Rene Meinig

Dresden. Was um Gottes willen treiben zwei Männer um die 30 morgens gegen halb vier auf dem Weihnachtsmarkt in der Neustadt? Die Stände hatten an jenem 22. Dezember 2015 schon seit Stunden geschlossen, doch den beiden Kerlen soll angeblich ein Schalk im Nacken gesessen haben, wofür nicht zuletzt auch ein übermäßiger Glühwein-Genuss eine gewisse Mitverantwortung trug. Und so versteckten sich die Männer zwischen Pfefferkuchen-Buden und Räuchermännel-Ständen, liefen kreuz und quer und hatten allerhand zu feixen.

Ihre Angebote werden geladen...