SZ +
Merken

Zünftige Party in Bockwen

Eine Silvesterparty in Bockwen und dann auch noch in einem Zelt – das klingt nicht sehr viel versprechend. Doch was die Firma Getränkehandel Herrmann als Ausrichter dieser Veranstaltung auf die Beine stellte, ist alle Anerkennung wert.

Teilen
Folgen

Eine Silvesterparty in Bockwen und dann auch noch in einem Zelt – das klingt nicht sehr viel versprechend. Doch was die Firma Getränkehandel Herrmann als Ausrichter dieser Veranstaltung auf die Beine stellte, ist alle Anerkennung wert. Die ersten Bedenken, dass es vielleicht kalt sein könnte, wurden gleich im Eingangsbereich „weg geföhnt“, angenehme Wärme überall. Neben den abgelegten Jacken fanden sich im Laufe der Zeit auch immer mehr Pullover. Reichlich 200 Gäste, die am weitesten gereisten kamen übrigens aus Hamburg, waren in bester Feier- und Tanzlaune.

Auch das kalte und warme Buffet ließ keine Wünsche offen. Nach Mitternacht gab es sogar noch belegte Brötchen als Nachschub. Überraschungsgast war Humorist Bernd Walter (von der Küste), der die Massen zum Mitsingen brachte.

Punkt 0.00 Uhr waren alle Sektgläser verteilt, auf das neue Jahr konnte angestoßen werden. Gabi und Jörg Herrmann ließen sich nicht nehmen, auch noch ein herrliches Feuerwerk in den Neujahrshimmel zu schicken. Wir gingen gegen 3 Uhr, die letzten wohl gegen fünf. Alle Achtung, dass es noch Veranstalter gibt, die Mut zum Risiko aufbringen und eine letztendlich so schöne Veranstaltung im dörflichen Umfeld hinzaubern können.

Gäste aus Hamburg