SZ + Löbau
Merken

Ist das Schulschwimmen gesichert?

Am Erhalt der Schwimmhalle Hirschfelde hängt der Unterricht vieler Kinder - auch aus Löbau und dem Oberland. Nun gab es ein Treffen aller Beteiligter.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch Schüler aus dem Oberland und dem Raum Löbau fahren zum Schwimmunterricht nach Hirschfelde.
Auch Schüler aus dem Oberland und dem Raum Löbau fahren zum Schwimmunterricht nach Hirschfelde. © Archivfoto: Matthias Weber

Die Hirschfelder Schwimmhalle kostet Zittau zu viel Geld. Im Zuge von Sparmaßnahmen steht sie deshalb nun auch auf der Streichliste. Die Hirschfelder Schwimmhalle zu schließen, ist zunächst aber erst einmal ein Vorschlag, um Kosten zu sparen. Auf rund 75.000 Euro jährlich beziffert die Städtische Beteiligungsgesellschaft (SBG) das Einsparpotential - ohne die anstehenden Investitionen. Entschieden ist noch nichts, auch der Zittauer Stadtrat müsste noch zustimmen. 

Ihre Angebote werden geladen...