SZ + Görlitz
Merken

Ursu findet Zustimmung für Zukunftsprojekte bis 2030

Dass CDU und Bündnisfraktion Ursu unterstützen, ist nicht überraschend. Doch auch die AfD sieht Positives. Nur die Linke findet den OB "fantasielos".

Von Sebastian Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Neujahrsempfang der Stadt Görlitz, OB Octavian Ursu bei seiner Begrüßungsansprache

D, Sachsen, Görlitz, 16.01.2020
Foto: Nikolai Schmidt
Neujahrsempfang der Stadt Görlitz, OB Octavian Ursu bei seiner Begrüßungsansprache D, Sachsen, Görlitz, 16.01.2020 Foto: Nikolai Schmidt © Nikolai Schmidt

Für Mirko Schultze gestaltete sich der Neujahrsempfang des Görlitzer OBs zu einer Enttäuschung. "Dass nur die Stadtwerke, eine Filmproduktion und Siemens dem Anspruch Zukunftsstadt gerecht werden, hat mich enttäuscht", erklärte der Landtagsabgeordnete der Linkspartei, nachdem er einmal über die sieben Zukunftsprojekte für die "Stadt der Zukunft - Görlitz 2030" geschlafen hatte. Ursu irre sich, wenn er glaubt, Brücken und Tiefgaragen wären visionäre Stadtpolitik.

Ihre Angebote werden geladen...