SZ + Görlitz
Merken

Zukunftsvisionen-Festival trotzt Corona

Dieses Jahr findet das Festival im Oktogon an der Lunitz statt. Jetzt ist eine Spendenaktion gestartet.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Oktogon an der Lunitz dient normalerweise als Kulissenlager für das Theater. Ab 21. August aber wird es zum Festivalort.
Das Oktogon an der Lunitz dient normalerweise als Kulissenlager für das Theater. Ab 21. August aber wird es zum Festivalort. © nikolaischmidt.de

Im Mai musste es wegen der Corona-Pandemie verschoben werden, aber nun findet es statt: Das studentische Festival Zukunftsvisionen. Jedes Jahr verbindet es eine Kunstausstellung mit einem umfangreichen Rahmenprogramm. Und das stets in einem anderen, leerstehenden Gebäude. Das Kollektiv aus Ehrenamtlichen stellt sich zu jedem Festival neu zusammen und setzt als Organisationsteam eigene Schwerpunkte.

Ihre Angebote werden geladen...