SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bei der Quad-Zulassung ausgebremst

Eine Unternehmerin aus dem Osterzgebirge muss lange auf Termine in der Behörde warten. Da hilft selbst das Internet nicht.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Annegret Schelle hat Probleme beim Zulassen von Kundenfahrzeugen wie auch dieses Quad.
Annegret Schelle hat Probleme beim Zulassen von Kundenfahrzeugen wie auch dieses Quad. © Egbert Kamprath

Unternehmerin Annegret Schelle hat viel Verständnis und viel Geduld in den letzten Wochen aufgebracht: "Es ist eine komplizierte Zeit gewesen". Doch dass die Behörden so lange brauchten, um wieder für die Unternehmen da zu sein, wurmt sie. Konkret geht es um die Zulassungsstelle in der Außenstelle in Dippoldiswalde. Ein normaler Bürger muss da nicht oft hin, ihr Unternehmen schon. Sie ist auf den Service angewiesen.

Ihre Angebote werden geladen...