SZ + Hoyerswerda
Merken

Zum letzten Mal hinauf auf den steilen Hang

Am Wochenende findet das vorerst finale Simson-Rennen am Geierswalder See statt. Die Organisatoren hoffen auf eine Nachfolge anderswo im Seenland.

Von Anja Wallner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Steilhang-Männer der ersten Stunde: Tom Hänchen (li.) und Tobias Kempe. Die beiden gehören zur Organisationscrew des Rennens am Koschendamm, das in diesem Jahr zum letzten Mal stattfinden soll.
Steilhang-Männer der ersten Stunde: Tom Hänchen (li.) und Tobias Kempe. Die beiden gehören zur Organisationscrew des Rennens am Koschendamm, das in diesem Jahr zum letzten Mal stattfinden soll. © Foto: Anja Wallner

Geierswalde. Wenn am Wochenende wieder Dutzende Simson-Fans mit ihren Mopeds den steilen Hang am Fuß des Koschendamms erklimmen, dann wird auch etwas Wehmut mit hinaufknattern. Denn dieses 13. Simson-Steilhangrennen am Geierswalder See wird gleichzeitig das letzte sein. So ganz überraschend kommt das nicht, denn schon das 10. Jubiläumsrennen sollte ursprünglich die finale Sause sein. 

Ihre Angebote werden geladen...