SZ + Pirna
Merken

Zum letzten Mal Hortensien

Kamelien, Azaleen, Hortensien – das ist der Jahreslauf der großen Pirnaer Blütenschauen. Einer steht nun das Hitze-Aus bevor.

Von Christian Eißner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ausstellungs-Mitarbeiterin Marion Riedel gießt einen Hortensienbusch vor dem Landschloss in Pirna-Zuschendorf. Die Blütenschau wird es so nur noch dieses Jahr geben.
Ausstellungs-Mitarbeiterin Marion Riedel gießt einen Hortensienbusch vor dem Landschloss in Pirna-Zuschendorf. Die Blütenschau wird es so nur noch dieses Jahr geben. © Marko Förster

Diesen Sonnabend öffnet im Landschloss Pirna-Zuschendorf die mittlerweile 14. Hortensienschau. Ihr Thema: „Farbenspiele“. Vom Ausstellungsteam um Sammlungsleiter Matthias Riedel wie immer mit viel Liebe vorbereitet, wird es wohl die vorerst letzte in dieser Form sein. 

Ihre Angebote werden geladen...