SZ + Bautzen
Merken

Zum Stress-Abbau ins Wehrsdorfer Erbgericht

Das traditionsreiche Gebäude gehört jetzt Viktor Philippi. Er erweitert damit sein Gesundheitszentrum. Im Haus sind aber nicht nur Patienten willkommen.

Von Katja Schäfer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Goldgerahmte Bilder, aufwendiges Parkett – wie der künftige Seminarraum ist das gesamte Wehrsdorfer Erbgericht aufwendig ausgestattet. In der gediegenen Atmosphäre bietet Viktor Philippi künftig vor allem Therapien zum Stress-Abbau an.
Goldgerahmte Bilder, aufwendiges Parkett – wie der künftige Seminarraum ist das gesamte Wehrsdorfer Erbgericht aufwendig ausgestattet. In der gediegenen Atmosphäre bietet Viktor Philippi künftig vor allem Therapien zum Stress-Abbau an. © Steffen Unger

Wehrsdorf. Das Wehrsdorfer Erbgericht hat einen neuen Eigentümer. Nachdem das Haus gut dreieinhalb Jahre ungenutzt war, steht jetzt die Wiedereröffnung in Aussicht. Gegenwärtig sind Handwerker darin zugange. Sie arbeiten im Auftrag von Viktor Philippi. Der Mann, der seit 20 Jahren in Taubenheim mit Erfolg ein Gesundheitszentrum betreibt, hat das Erbgericht gekauft, das bis Herbst 2015 als Residenzhotel Trüggelmann und Landgasthof betrieben wurde. Er will es nutzen, um seine Angebote zu erweitern.

Ihre Angebote werden geladen...