SZ +
Merken

Zur Landeskrone fahren mehr Görlitzer

Görlitz. Der Verkehrsgesellschaft Görlitz liegen jetzt konkrete Zahlen vor, wie Busse und Straßenbahnen in der Neißestadt genutzt werden. Voran ging Anfang März eine dreitägige Befragung der Fahrgäste....

Teilen
Folgen

Görlitz. Der Verkehrsgesellschaft Görlitz liegen jetzt konkrete Zahlen vor, wie Busse und Straßenbahnen in der Neißestadt genutzt werden. Voran ging Anfang März eine dreitägige Befragung der Fahrgäste. Insgesamt wurden an den drei Tagen 24 800 Fahrgäste gezählt. Drei Viertel von ihnen erreichten ihr Ziel auf direktem Wege, etwa ein Viertel stieg in andere Straßenbahn-, Bus- oder Eisenbahnlinien um. Rund zwei Drittel der Fahrgäste nutzte die beiden Straßenbahnlinien, wobei die Linie 3 die am stärksten gefragte Strecke im Görlitzer Stadtverkehr ist. Bei den Buslinien weist die Linie B die meisten Fahrgäste auf.

Ihre Angebote werden geladen...