SZ + Riesa
Merken

Zurück am Rathausplatz

Viele wollten, dass der Wochenmarkt vor der Arena bleibt. Der Start am alten Platz läuft etwas holprig.

Von Christian Kluge
 4 Min.
Teilen
Folgen
Holger Kreße hat seine Korbwaren bislang auf dem Platz vor der Arena verkauft. Seit dieser Woche steht er – wie die anderen Händler – auf dem Rathausplatz. Die Stadtverwaltung hatte sich den Ortswechsel zurück ins Zentrum gewünscht
Holger Kreße hat seine Korbwaren bislang auf dem Platz vor der Arena verkauft. Seit dieser Woche steht er – wie die anderen Händler – auf dem Rathausplatz. Die Stadtverwaltung hatte sich den Ortswechsel zurück ins Zentrum gewünscht © Sebastian Schultz

Riesa. Die beiden Mitarbeiter der Stadtverwaltung, die beim Markttag am Freitag auf dem Rathausplatz für das korrekte Abstellen der Autos sorgen, haben es nicht leicht. Fast im Minutentakt biegen Besucher auf die Parkfläche ein, auf der an den beiden Markttagen von 5 bis 14 Uhr Halteverbot herrscht. „Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier“, lässt ein älterer Herr aus seinem Auto heraus verlauten, bevor er sich auf die Suche nach einer korrekten Parkmöglichkeit macht.

Ihre Angebote werden geladen...