SZ +
Merken

Zurück in der Hutfabrik

Vor mehr als 70 Jahren wohnte Klaus Behrens in einem prächtigen Industriebau in Bannewitz. Nun besuchte er den Ort seiner Kindheit wieder.

Von Verena Schulenburg
Teilen
Folgen
Hier war er einst zu Hause. Klaus Behrens (l.) besuchte nach vielen Jahren wieder die alte Stroh- und Filzhutfabrik in Bannewitz. Sein Vater führte hier zuletzt die Hutproduktion. Investor Jochen Walther von der gleichnamigen Dresdner Firma Walther Projek
Hier war er einst zu Hause. Klaus Behrens (l.) besuchte nach vielen Jahren wieder die alte Stroh- und Filzhutfabrik in Bannewitz. Sein Vater führte hier zuletzt die Hutproduktion. Investor Jochen Walther von der gleichnamigen Dresdner Firma Walther Projek © Andreas Weihs

Diese Fliesen am Eingang, die abgetretene Steintreppe nach oben, all das kennt er noch aus seiner Kindheit. „Es ist der Wahnsinn“, sagt Klaus Behrens und seine Augen leuchten dabei, als käme er gerade nach Hause.

Ihre Angebote werden geladen...