SZ +
Merken

Zurück in die Heimat

Marcus Schubert wurde in Riesa geboren und ging für die Arbeit nach Stuttgart. Jetzt lebt er wieder an der Elbe – und hat dort sein Glück gefunden.

Von Christian Kluge
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marcus Schubert hat in seiner Heimatstadt Riesa sein Glück gefunden: Der 38-Jährige ging einst für die Arbeit nach Baden-Württemberg.
Marcus Schubert hat in seiner Heimatstadt Riesa sein Glück gefunden: Der 38-Jährige ging einst für die Arbeit nach Baden-Württemberg. © Sebastian Schultz

Marcus Schubert hat Urlaub. Wohlverdient, denn der 38-Jährige ist im Februar Vater geworden. Ehefrau Franziska ist examinierte Altenpflegerin und derzeit im Babyjahr. An diesem Nachmittag ist es aber ruhig in der Wohnung der Schuberts: Nachwuchs Felix ist gerade mit seiner Mutter in der Stadt unterwegs, seine siebenjährige Schwester Sofie noch in der Schule. Marcus Schubert schaut aus dem Fenster im Wohnzimmer seiner Dachgeschosswohnung. „Ein toller Blick von hier. Rüber bis Röderau und noch weiter“, sagt der kräftig gebaute Mann.

Ihre Angebote werden geladen...