SZ + Politik
Merken

"Zurzeit hat meine Frau den schwereren Job"

Zwischen Corona-Ernst und Plauderstunde: Im "Riverboat" überraschte Regierungschef Michael Kretschmer mit ein paar ganz privaten Geständnissen.

Von Annette Binninger
 6 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und seine Lebensgefährtin Annett Hofmann
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und seine Lebensgefährtin Annett Hofmann © Nikolai Schmidt (Archiv)

Die Studiogäste der mdr-Plauderstunde am späten Freitagabend sind auf Abstand. Vorbildlich nach Corona-Regeln sitzen sie meterweit auseinander. Und gleich zu Beginn legt Michael Kretschmer stolz auf sein Beistell-Tischchen ein Bündel mit grünen Stoff-Masken. „So geht Sächsisch“, der Werbe-Slogan des Freistaats ist darauf zu lesen. „Ich habe für jeden eine mitgebracht“, hält der Ministerpräsident ein Exemplar stolz in die Kamera. „Wir haben es uns ein bisschen schön gemacht.“

Ihre Angebote werden geladen...