merken
PLUS Bautzen

Zusammenstoß an einer Ausfahrt

Bei einem Unfall in Preuschwitz wurde eine 62-jährige Frau verletzt. Offenbar hatte eine andere Autofahrerin die Vorfahrt missachtet.

Bei dem Unfall wurde eine Frau verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Bei dem Unfall wurde eine Frau verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Preuschwitz.  Zu einem Unfall ist es am Dienstagabend in Preuschwitz gekommen. Gegen 18 Uhr waren an der Bautzener Straße zwei Autos kollidiert. Was war passiert? Die 23-jährige Lenkerin eines Ford Fiesta verließ die Ausfahrt einer Waschanlage und übersah dabei offenbar einen von links kommenden Toyota Yaris. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Autos. 

Die 62-jährige Fahrerin des Ford erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.  Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Auch die Feuerwehr war am Unfallort und säuberte die Straße. (SZ)

Anzeige
Die Städte der Zukunft
Die Städte der Zukunft

In der Veranstaltungsreihe von SLUB und Konrad-Adenauer-Stiftung steht am 20.05.2021 die Zukunft der Stadt im Fokus. Diskutieren Sie mit!

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier. 

Mehr zum Thema Bautzen