SZ + Döbeln
Merken

Zuzügler vermisst sichere Wege

Sascha Suhr lebt seit zwei Jahren in Gallschütz. Er hat Verwaltungserfahrung und will im Gemeinderat mitarbeiten.

Von Sylvia Jentzsch
Teilen
Folgen
Sascha Suhr kandidiert für die Partei Die Linke für den Großweitzschener Gemeinderat.
Sascha Suhr kandidiert für die Partei Die Linke für den Großweitzschener Gemeinderat. © Dietmar Thomas

Gallschütz. Sascha Suhr hat es schon oft erlebt. Geht er mit seiner Frau und den Hunden spazieren, ist das eine ziemlich unsichere Sache. Denn in und zwischen den Dörfern gibt es oft keine Fuß- oder Radwege. Auch keine Feldwege, die als solche genutzt werden können. Deshalb will er sich, wenn er als Gemeinderat in Großweitzschen gewählt wird, unter anderem für mehr sichere Verbindungen zwischen den Ortsteilen einsetzen.

Ihre Angebote werden geladen...