SZ + Meißen
Merken

Zwei Frauen möchten für die AfD Landrätin werden

Die Partei entscheidet darüber aber erst am 11. Juli. Ein Landtagsabgeordneter ist auch noch nicht aus dem Rennen.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Meißner Landrat Arndt Steinbach übergibt dem Sanitätsdienst der Johanniter die Medaille des Landkreises als Anerkennung. Sein Job wird ab Ende August frei. Bisher gibt es drei nominierte Bewerber und zwei namentlich bekannte.
Der Meißner Landrat Arndt Steinbach übergibt dem Sanitätsdienst der Johanniter die Medaille des Landkreises als Anerkennung. Sein Job wird ab Ende August frei. Bisher gibt es drei nominierte Bewerber und zwei namentlich bekannte. © Claudia Hübschmann

Meißen. Nach der Entscheidung der CDU für den Zeithainer Bürgermeister Ralf Hänsel geht die Suche nach aussichtsreichen Landrats-Kandidaten bei den anderen Parteien weiter. Dabei haben alle das gleiche Problem: Geeignetes Personal ist knapp.

Ihre Angebote werden geladen...