SZ + Pirna
Merken

Zwei Verletzte bei Unfall

Auf der S173 zwischen Berggießhübel und Hellendorf erreignete sich am Donnerstag ein schwerer Unfall. Ursache war ein fatales Abbiegemanöver.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Fahrerin des Skoda wollte abbiegen, als der Unfall passierte.
Die Fahrerin des Skoda wollte abbiegen, als der Unfall passierte. © Marko Förster

Zwei Verletzte und circa 30.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagnachmittag bei Bad Gottleuba. Nach ersten Angaben war eine Skoda-Scala-Fahrerin (59) auf der S173 vom Hellendorf (Grenze Tschechien) in Richtung Berggießhübel unterwegs. An der Kreuzung zum Augustusberg wollte sie links abbiegen und krachte dort mit einem entgegenkommenden Toyota Corolla zusammen, den sie offenbar übersehen hatte. Die Frau und der 65-jährige Toyota-Fahrer wurden dabei verletzt. Zeugen leisteten erste Hilfe. Die Mitarbeiter vom DRK Rettungsdienst Pirna und Bad Gottleuba brachten die Verunglückten in ein Krankenhaus. 

Ihre Angebote werden geladen...