SZ + Großenhain
Merken

Zweiter Zabeltitzer Bankräuber vor Gericht

Vor vier Jahren versuchten drei Männer, in der „Großen Emma“ unerlaubt an Geld zu kommen. Einer wurde 2018 verurteilt, nun steht ein Zweiter vor Gericht.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wer verbirgt sich hinter der Vermummung: Pavel S., Oldrich Z. oder Lubos E.? Diese Frage stellte die Polizei schon im Vorjahr. Bei den Banküberfällen 2015 wurden Menschen mit einer Pistole bedroht.
Wer verbirgt sich hinter der Vermummung: Pavel S., Oldrich Z. oder Lubos E.? Diese Frage stellte die Polizei schon im Vorjahr. Bei den Banküberfällen 2015 wurden Menschen mit einer Pistole bedroht. © Polizei

Cottbus/Zabeltitz. Am Cottbuser Landgericht muss sich derzeit Lubos E., einer der Tatverdächtigen vom Überfall am 17. Juni 2015 in Zabeltitz, verantworten: wegen des Vorwurfs des schweren Raubes. 

Ihre Angebote werden geladen...