SZ + Großenhain
Merken

Gesangstalente treffen sich in Großenhain

Heinrich Seifert aus Dresden gehört zu den Teilnehmern bei „Jugend musiziert“. Doch von denen gibt es immer weniger.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Heinrich Seifert aus Dresden versuchte es bei „Jugend musiziert“ in Großenhain diesmal solo.
Heinrich Seifert aus Dresden versuchte es bei „Jugend musiziert“ in Großenhain diesmal solo. © Anne Hübschmann

Großenhain. Der elfjährige Heinrich Seifert besitzt eine klare, helle Knabenstimme. Im schwarzen Anzug singt er das Volkslied „So treiben wir den Winter aus“ ganz ohne Klavierbegleitung. Außerdem noch vier andere Kunstlieder, unter anderen von Beethoven und Mozart. Der talentierte Dresdner hat schon Erfahrung mit dem Talentwettbewerb „Jugend musiziert“. Im Vorjahr gehörte er mit seinem Freund Konstantin als Gesangsduo zu den Preisträgern auf der Regionalebene. Doch nun müssen sich die beiden Dresdner als Solisten beweisen, so ist in diesem Jahr die Wertungsvorschrift.

Ihre Angebote werden geladen...