SZ + Pirna
Merken

Zwischen Backstube und Büro

Vom Lehrling zum Chef: David Haack und der Bäckerei Sachse in Dohna ist gelungen, woran viele scheitern.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Bäcker lässt das Backen nicht, auch nicht als neuer Chef: David Haack.
Der Bäcker lässt das Backen nicht, auch nicht als neuer Chef: David Haack. © Daniel Schäfer

Das Bäckerleben hat uns Gott gegeben, das Backen in der Nacht hat der Teufel sich erdacht: Dieser Spruch hängt in mancher alten Backstube. David Haack müsste als künftiger Inhaber der Dohnaer Bäckerei Sachse nicht mehr in der Nacht backen. Doch das lässt er sich nicht nehmen. „Vor allem nicht das Stollenbacken“, sagt der 33-Jährige. Aber auch sonst will er weiter kneten, formen, backen zwischen dem Kalkulieren, Rechnen, Planen.

Ihre Angebote werden geladen...