SZ + Kamenz
Merken

Was macht eine Tagesmutti ohne Kinder?

In der Zwangspause bastelt eine Großröhrsdorferin für Senioren – und an einem großen Projekt für die Zeit nach Corona.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Keine Kinder da: Tagesmutti Simone Schwarz aus Großröhrsdorf bastelt in der Corona-Zwangspause kleine Überraschungen für Senioren, die im Heim jetzt keinen Besuch bekommen können.
Keine Kinder da: Tagesmutti Simone Schwarz aus Großröhrsdorf bastelt in der Corona-Zwangspause kleine Überraschungen für Senioren, die im Heim jetzt keinen Besuch bekommen können. © René Plaul

Großröhrsdorf. Klopapierrollen sind derzeit sehr gefragt. Tagesmutti Simone Schwarz aus dem Rödertal hat deren Inneres aber schon viel früher in einem Schuhkarton gesammelt. Die kleinen Papprollen braucht sie normalerweise zum Basteln mit den Kindern, die sie betreut. Doch die müssen in Epidemie-Zeiten zu Hause bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...