SZ + Großenhain
Merken

Zwischen Webrahmen und Schmiedefeuer

Das Zabeltitzer Bauernmuseum lockte zur Saisoneröffnung mehr als 1 000 Besucher an.

Von Manfred Müller
Teilen
Folgen
Die Geschwister Sarah Marie (11) und Hanna Mira (8) (v.r.) sind Experten am Webrahmen. Unter der Leitung von Ralph-Torsten Lincke nahm das Museum Unterwegs mit seiner Aktion „Wie Kinder früher spielten“ an der Eröffnung teil.
Die Geschwister Sarah Marie (11) und Hanna Mira (8) (v.r.) sind Experten am Webrahmen. Unter der Leitung von Ralph-Torsten Lincke nahm das Museum Unterwegs mit seiner Aktion „Wie Kinder früher spielten“ an der Eröffnung teil. ©  Anne Hübschmann

Großenhain.  Was wissen Kinder noch darüber, wie ihre Urgroßeltern auf dem Land lebten? Im Zabeltitzer Bauernmuseum können sie eine Menge darüber erfahren. Und vor allem: Sie bekommen es von anderen Kindern vermittelt. Seit vorigem Jahr beschäftigt sich eine Gruppe von Grundschülern aus dem Röderdorf mit dem Thema „Wie das damals war“. 

Ihre Angebote werden geladen...