SZ + Görlitz
Merken

Polen: Weihnachtsmärkte fallen aus

Die Stadt Breslau hat den Jahrmark für dieses Jahr abgesagt - wegen Corona. Allerdings gibt's Pläne, ihn vielleicht Anfang 2021 nachzuholen.

Von Irmela Hennig & Klaus-Peter Längert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Tausende Menschen in der Adventszeit auf dem Breslauer Rynek – das wird es 2020 wegen Corona nicht geben.
Tausende Menschen in der Adventszeit auf dem Breslauer Rynek – das wird es 2020 wegen Corona nicht geben. © Pianoforte Agencja Artystyczna

Sie haben lange gewartet und gehofft, doch nun haben die Organisatoren des Breslauer Weihnachtsmarktes - den Jarmark - im Zentrum der polnischen Stadt abgesagt beziehungsweise verschoben. Auf ihrer Webseite und in einer Pressemitteilung schreiben sie, dass die große Veranstaltung mit Zehntausenden Besuchern wegen der sich ausbreitenden Corona-Epidemie nicht in der geplanten Form stattfinden könne. Man habe diese radikale Entscheidung treffen müssen.

Ihre Angebote werden geladen...