SZ + Zittau
Merken

Weihnachtsmärkte: Absage in Tschechien, Gedränge in Polen

Trotz vieler Covid-Patienten gibt es in Polen Weihnachtsmärkte, in Böhmen fallen sie wohl aus.

Von Irmela Hennig & Petra Laurin & Klaus-Peter Längert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im polnischen Wroclaw hat der Weihnachtsmarkt dieses Jahr geöffnet. Das Gedränge ist groß; die Krankenhäuser sind durch Corona am Limit.
Im polnischen Wroclaw hat der Weihnachtsmarkt dieses Jahr geöffnet. Das Gedränge ist groß; die Krankenhäuser sind durch Corona am Limit. © Matthias Wehnert

Weihnachtsrummel in Böhmen – auch in diesem zweiten Corona-Jahr wird es das so nicht geben. Wegen sehr hoher Infektionszahlen wurden die Weihnachtsmärkte gerade abgesagt. Schon vor der offiziellen Entscheidung hatte das Team von Schloss Sychrov (Sichrow) entschieden, die beliebten Adventsmärkte mit 120 Verkaufsständen ausfallen zu lassen. Zu dicht hätten sich die Menschen gedrängt, während im Kreis (Liberec) die Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen bei weit über Tausend liegt.

Ihre Angebote werden geladen...