SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte hilft schlesischer Gemeinde

Mit Unterstützung aus der Uhrenstadt konnte ein Altar in Chronstau restauriert werden. Die Arbeiten wurden jetzt abgeschlossen.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Altar im oberschlesischen Chronstau konnte mithilfe aus Glashütte restauriert werden. Er hat seine ursprüngliche Farbgebung (rechtes Foto) bekommen.
Der Altar im oberschlesischen Chronstau konnte mithilfe aus Glashütte restauriert werden. Er hat seine ursprüngliche Farbgebung (rechtes Foto) bekommen. © privat

Ein gemeinsames Projekt von Glashütte und seiner oberschlesischen Partnergemeinde Chronstau/Chrzastowice konnte abgeschlossen werden. Mithilfe aus Sachsen wurde der Hauptaltar der Kirche „Zur unbefleckten Empfängnis Mariäe“ restauriert. Dafür hatte Glashütte 27.000 Euro aus dem Etat organisiert, mit dem die Bundesregierung Projekte in den ehemaligen deutschen Ost- und Siedlungsgebieten im östlichen Europa unterstützt.

Ihre Angebote werden geladen...